Die Pille gegen lästige Pickel

Möchte der Mensch unschöne Hautveränderungen wie Pickel bekämpfen, dann greifen die Betroffene in der Regel zu Mitteln, die direkt auf die Haut auf die getragen werden. Die äußerliche Anwendung kann aber auch durch eine innerliche Anwendung mit den unterschiedlichsten Präparaten unterstützt werden. Hierbei setzen viele Menschen auf eine gesunde Ernährung, wobei zu viel Zucker und andere schädliche Bestandteile nicht mehr genommen werden. Doch gerade Frauen spüren oftmals, dass Pickel sich anmelden, wenn der Körper mal wieder hormonell überansprucht ist. Hierbei kann die Einnahme der Pille eine Erleichterung bringen, sodass die Pille gegen Pickel helfen wird.

 

Die Pille gegen Pickel – der Frauenarzt kann beste Beratung bieten

Pille gegen PickelAls Pille gegen Pickel können Mittel wie die Yasmin, Diane oder Valette hilfreich sein. Mit dem Hautarzt und natürlich mit dem Frauenarzt kann jede betroffene Frau sich über die beste Pille gegen Pickel informieren. Mit dem Wirkstoff “Ethinylöstradiol” in der Pille gegen Pickel, dass als ein künstliches Östrogen im Körper der Frau wirkt. Mit einer Hinzugabe von Gestagen kann die Pille den Monatszyklus regeln. Auch wenn heute die Pille nicht mehr unnötig viele Hormone enthält, so kann die darin enthaltene Wirkstoffkombination doch dazu führen, dass Frauen mit einem geregelten Hormonhaushalt nicht mehr dazu neigen, dass immer wieder unheimlich viele neue Pickel auftreten müssen. Die Pille überzeugt hierbei durch ihre einfache Einnahmeform, denn einmal am Tag muss nur eine Tablette genommen werden und zwischendurch gibt es sogar eine Pillenpause.

 

 

Pille gegen Pickel – ein Verhütungsmittel mit positiven Nebenwirkungen

Natürlich sollte jede Frau sich überlegen, ob sie durch die tägliche Einnahme von Hormonen wirklich etwas gegen die Pickel unternehmen will. Ist es jedoch schon soweit, dass die Betroffene die Pille gegen Pickel auch aus den üblichen Verhütungsgründen nimmt, dann kann das Praktische mit den Nützlichen verbunden werden. So ist die Pille gegen Pickel ein typisches Frauenmittel, das aber auch mit einigen Nebenwirkungen verbunden sein kann. Für Mädchen mit Pickelproblemen in der Pubertät sollte die Betroffene lieber auf dieses Mittel verzichten und erst mit dem Wunsch nach sexuellen Kontakten zur Pille gegen Pickel greifen.

 

Die Pille gegen Pickel – immer exakt auf die Einnahme achten

Wer als Frau sich mit der Pilleneinnahme auskennt, der weiß genau, dass hier auf die Exaktheit geachtet werden muss. Dabei kommt es nicht nur auf die Sicherheit für die Verhütung an, wer die regelmäßige Versorgung mit Hormonen unterbricht, der muss auch wieder mit neuen Pickeln rechnen. Glauben viele Frauen an die Wirkung der Pille, so sind Wissenschaftler sich nicht einig, dass die Pille wirklich das Allheilmittel gegen alle Pickelprobleme sein muss. Außerdem ist es gerade für Jugendliche nicht immer einfach sich an die festen Einnahmerituale zu halten, sodass die Wirkung der Pille beim Pickel auch schnell verflogen sein kann. Hat die Frau bei Hormonschwankungen mit Pickeln zu kämpfen, dann kann die Pille aber sehr hilfreich sein, denn so kann man den Hormonspiegel immer auf einem gleichen Level halten.


Doktor Haut Produkttest

Die beliebtesten Akneprodukte im Vergleich!

Doktor Haut hat mit seinem Team einige beliebte Akneprodukte genauer unter die Lupe genommen. Wir haben 3 Produkte ausgewählt und sie anhand einiger wichtiger Kriterien verglichen. Die unten stehende Grafik gibt Euch einen Überblick über einige der beliebtesten Akneprodukte. Wir haben die wichtigsten Vergleichskriterien für Euch herausgesucht und die Produkte objektiv gegenüber gestellt.


Doktors Empfehlung!

Dr. Wolffs Acne Attack bei PickelnDr. Wolffs Acne Attack bei PickelnWala Akne WasserWala Akne Wasser
Hersteller & Produkt Prontomed
Sparset "Haut"
Dr. Wolff's
"Acne Attack"
Wala
"Akne Wasser"
Preis auf Amazon 23,45 EUR Derzeit nicht verfügbar 11,32 EUR
Weitere Details Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
Inhalt 75ml/200ml 40g 100ml
Applikationsform Sprühgel/Wasser Gel Flüssig
Bewertung Amazon 4,5 von 5 4 von 5 4 von 5
Anwendungszeit Morgens
Abends
Morgens
Abends
Morgens
Abends
Klassifizierung Medizinprod. Medizinpro. Arzneimit.
Farbstoffrei
Alkoholfrei
Parfümfrei
Käuferzufriedenheit
Gesamtnote sehr gut gut gut
Weitere Details Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
Aktualisiert am 10.12.2017 um 13:14 Uhr (Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API)

Preise inkl. MwSt. ggf. +Versand. Zwischenzeitliche Änderungen der Preise möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.