Essig gegen Pickel

Man kennt ihn hauptsächlich aus dem Salat in unterschiedlichsten Varianten oder auch als Reinigungsmittel. Den Essig. Doch er hat noch viel mehr zu bieten. Er ist eine Waffe gegen Pickel.

Essig gegen Pickel. Kann das sein? Dieser These wollten wir nachgehen und haben das genau recherchiert. Was ist nun also dran am Essig gegen Pickel. Essig beinhaltet jedenfalls entzündungshemmende und desinfizierende Wirkstoffe und ist auch gleichzeitig in der Lage das gesamte Hautbild zu verbessern in dem es die Poren verfeinert. Er tötet vorhandene Bakterienerreger schnell und einfach ab und kann so sogar der Entstehung neuer Pickel vorbeugen.

 

Wie funktioniert die Behandlung mit Essig?

Essig gegen PickelWelcher Essig gegen Pickel allerdings am besten wirkt, scheint weitestgehend egal zu sein; dennoch schwören viele Anwender auf Apfelessig. Hartnäckige oder gar eitrige Pickel sollten direkt, konzentriert und mit purem Essig behandelt werden. Ein in den Essig gegen Pickel getauchtes und vollgesogenes Wattestäbchen direkt auf den Pickelherd auftragen und vorzugsweise über Nacht einwirken lassen. Zügig werden Sie bereits eine Verbesserung feststellen können. Für die leichteren Fälle und vorbeugend angewandt, eignet sich auch eine „Essig gegen Pickel“ Wassermischung. Dafür einfach ein wenig Essig mit einer kleinen Menge Wasser vermischen und damit morgens und abends das Gesicht reinigen. Es desinfiziert und reduziert zugleich die Talgbildung in den Hautporen. Und eine übereifrige Talgproduktion führt meist schnell zu verstopften Talgdrüsen aus denen sich dann Pickel und Entzündungen entwickeln können. Dem kann nun mit dem Essig hervorragend vorgebeugt werden.

 

Ist Essig nun eine gute Wahl?

Zusammengefasst ist Essig gegen Pickel ein wirksames Hausmittel sowohl in der Vorbeugung als auch in der schnellen Bekämpfung. Übrigens bereits im Mittelalter hat man die Wirkung von Essig gegen Pickel erkannt und schon angewandt. Auch die bekannte Hildegard von Bingen soll auf diese Weise bereits erfolgreich ihren Hautunreinheiten den Kampf angesagt haben. Überzeugen Sie sich selbst von dieser sehr sanften, effektiven und heilsamen Methode der Pickelbekämpfung.


Doktor Haut Produkttest

Die beliebtesten Akneprodukte im Vergleich!

Doktor Haut hat mit seinem Team einige beliebte Akneprodukte genauer unter die Lupe genommen. Wir haben 3 Produkte ausgewählt und sie anhand einiger wichtiger Kriterien verglichen. Die unten stehende Grafik gibt Euch einen Überblick über einige der beliebtesten Akneprodukte. Wir haben die wichtigsten Vergleichskriterien für Euch herausgesucht und die Produkte objektiv gegenüber gestellt.


Doktors Empfehlung!

Dr. Wolffs Acne Attack bei PickelnDr. Wolffs Acne Attack bei PickelnWala Akne WasserWala Akne Wasser
Hersteller & Produkt Prontomed
Sparset "Haut"
Dr. Wolff's
"Acne Attack"
Wala
"Akne Wasser"
Preis auf Amazon 23,45 EUR Derzeit nicht verfügbar 11,32 EUR
Weitere Details Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
Inhalt 75ml/200ml 40g 100ml
Applikationsform Sprühgel/Wasser Gel Flüssig
Bewertung Amazon 4,5 von 5 4 von 5 4 von 5
Anwendungszeit Morgens
Abends
Morgens
Abends
Morgens
Abends
Klassifizierung Medizinprod. Medizinpro. Arzneimit.
Farbstoffrei
Alkoholfrei
Parfümfrei
Käuferzufriedenheit
Gesamtnote sehr gut gut gut
Weitere Details Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
Aktualisiert am 10.12.2017 um 13:14 Uhr (Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API)

Preise inkl. MwSt. ggf. +Versand. Zwischenzeitliche Änderungen der Preise möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.