Die 6 Akne Mythen

Die 6 Akne Mythen

Die Akne Mythen

Wer unter Akne leidet, der wird immer wieder gute Ratschläge erhalten und je mehr Menschen einen Rat erteilen, umso mehr Mythen wird der Betroffene hören, die aber meistens nicht der Wahrheit entsprechen.
 

Zahnpasta ist das Allheilmittel bei Akne

Scheint dieser Mythos einfach nicht auszusterben, so wissen Aknepatienten aber, dass der Betroffene mit Zahnpasta keine Heilung der Pickel erzeugen kann. Die Inhaltsstoffe der Zahncreme sind eher schädlich als das sie eine heilende Wirkung haben.
 

Selbstbefriedigung kann Akne hervorrufen

Was immer noch als Mythos bei Akne selbst im Internet herumschwirrt, dieser Mythos kann einfach nur aus dem Mittelalter stammen. Denn wie oft der Betroffene auch die Selbstbefriedigung betrieben hat, in keinem Fall wird er dadurch im Gesicht einen Pickel mehr finden.

 
 

Der Aknekranke hat sich nicht genug gewaschen

Wer immer noch glaubt, dass Akne nur durch zu wenig Körperhygiene entsteht, der kann sich eines Besseren belehren lassen. Eher kann der Betroffene davon ausgehen, dass der Jugendliche zu viel oder mit den falschen Präparaten sein Gesicht gewaschen hat.
 

Die falsche Ernährung erzeugt keine Pickel

Immer wieder wird geleugnet, dass die Ernährung Einfluss auf die Akne haben kann. Doch wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass es die Ernährungsakne wirklich gibt und das sie nur durch einen andere Ernährung geheilt werden kann.
 

Akne gibt es nur in der Pubertät

Da Akne heute die unterschiedlichsten Gründe haben, können Pickel auch außerhalb der Pubertät auftreten und das nur Kinder in der Pubertät unter Akne leiden können, wurde schon vor einiger Zeit als Mythos enttarnt.
 

Akne hat nur hormonelle Gründe

Da Jugendliche mit Akne unter einer hormonellen Veränderung des Körpers leiden, glaubt so mancher Mensch heute immer noch, dass Akne nur hormonelle Gründe haben kann, doch auch ein stressiges Leben kann dazu beitragen, dass die Pickel sprießen können.

Mag es auch viele Mythen über Akne geben, der Betroffene sollte lieber nur auf seinen Arzt oder eine ausgebildete Kosmetikerin hören.

 


Doktor Haut Produkttest

Die beliebtesten Akneprodukte im Vergleich!

Doktor Haut hat mit seinem Team einige beliebte Akneprodukte genauer unter die Lupe genommen. Wir haben 4 Produkte ausgewählt und sie anhand einiger wichtiger Kriterien verglichen. Die unten stehende Grafik gibt Euch einen Überblick über einige der beliebtesten Akneprodukte. Wir haben die wichtigsten Vergleichskriterien für Euch herausgesucht und die Produkte objektiv gegenüber gestellt.
 


Preise inkl. MwSt. ggf. Versand. Zwischenzeitliche Änderungen der Preise möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.


Author Info

Doktor Haut

Doktor Haut beschäftigt sich gerne mit Themen der Dermatologie. Hauptsächlich behandelt er Themen zu den häufigsten Hautkrankheiten wie z. B. Akne, Neurodermitis, Lippenherpes oder auch über den lästigen Fußpilz.

Ähnliche Artikel


Comment ( 1 )

  • Toller Beitrag, der mit einigen echt hartnäckigen Mythen aufräumt. Bitte mehr davon 🙂

Fragen? Bemerkungen? Kritik? Hinterlasse einen Kommentar: