Pickel auf der Stirn

Wer am Morgen einen kritischen Blick in den Spiegel wagt, der wird vielleicht mal wieder einen Pickel im Gesicht entdecken. Gerade auf der Stirn können sich gerne Pickel zeigen und wer sie nicht mit einem Pony verdecken kann, der wird sie als besonders störend empfinden. Doch werden Pickel oftmals nur als kleines Schönheitsproblem empfunden, so sollte man doch nach den Ursachen forschen, denn der Kenner von Pickeln und Hautunreinheiten weiß genau, dass Pickel auf der Stirn bedeuten können, dass der Mensch Probleme mit dem Stoffwechsel hat. Jetzt sollte der Betroffene auf seine Ernährung achten und stellt man fest, dass diese zu viel Fett enthält, dann sollte man schnell eine Änderung herbeiführen. Burger und Pommes müssen nun vermieden werden und wer auf seinen Einkaufszettel Nahrungsmittel wie Kresse, Sellerei, Kleie und Vollkornprodukte schreibt.

 

Pickel auf der Stirn – die chinesische Medizin kennt Mittel dagegen

pickel auf der stirnGlaubt man den alten bewährten Heilkünsten aus China, dann bedeuten Pickel auf der Stirn, dass der Betroffene Probleme mit der Verdauung und mit der Blase haben wird. Nun kann die Heilung beginnen, wenn der Betroffene sich dazu entschließt, mehr Wasser als bisher zu trinken. Aber auch die Umstellung der Ernährung auf ballaststoffreiche und gesunde Nahrungsmittel kann helfen, dass die Pickel auf der Stirn wieder verschwinden. Die moderne Wissenschaft glaubt dagegen, dass die Pickel auf der Stirn vor allem bedeuten, dass Magen und Leber nicht mehr richtig funktionieren. Jetzt sollte der Betroffenen mit ganz viel Wasser trinken, die angesammelten Giftstoffe in diesen Organen ausschwemmen. Dazu sollte es Nahrungsmittel geben, die die Leber erfreuen werden. So gehört auf den Teller grünes Blattgemüsen und ebenso sollte der Betroffene auf Koffein oder die heute so beliebten Fertigprodukte verzichten.

 

Pickel auf der Stirn – jetzt sollte die Schulmedizin gefragt sein

Sieht man ständig Pickel auf der Stirn, dann sollte der Mensch die Warnhinweise der chinesischen Medizin, aber auch moderner Kenner von Akne beachten und mal den Hausarzt befragen, ob wirklich innere Organe für die ständigen Pickel auf der Stirn verantwortlich sind. Hier sollte man nicht nur die Pickel bekämpfen, sondern der Betroffene sollte den Ursachen gründlicher nachgehen, damit dieses Warnzeichen auf der Stirn nicht mehr auftreten kann. Natürlich können beim Pickel auf der Stirn auch die bewährten Hausmittel gegen Pickel helfen und wer beim Hautarzt eine Pflegeserie gegen Pickel erhalten hat, der kann mit dieser auch diese Pickel bekämpfen. Ein Pony kann so manchen Pickel verdecken, aber besser ist es die Pickel auf der Stirn zu behandeln und nicht zu verstecken, bis sie sich entzündet haben.


Doktor Haut Produkttest

Die beliebtesten Akneprodukte im Vergleich!

Doktor Haut hat mit seinem Team einige beliebte Akneprodukte genauer unter die Lupe genommen. Wir haben 3 Produkte ausgewählt und sie anhand einiger wichtiger Kriterien verglichen. Die unten stehende Grafik gibt Euch einen Überblick über einige der beliebtesten Akneprodukte. Wir haben die wichtigsten Vergleichskriterien für Euch herausgesucht und die Produkte objektiv gegenüber gestellt.


Doktors Empfehlung!

Dr. Wolffs Acne Attack bei PickelnDr. Wolffs Acne Attack bei PickelnWala Akne WasserWala Akne Wasser
Hersteller & Produkt Prontomed
Sparset "Haut"
Dr. Wolff's
"Acne Attack"
Wala
"Akne Wasser"
Preis auf Amazon 23,45 EUR Derzeit nicht verfügbar 11,32 EUR
Weitere Details Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
Inhalt 75ml/200ml 40g 100ml
Applikationsform Sprühgel/Wasser Gel Flüssig
Bewertung Amazon 4,5 von 5 4 von 5 4 von 5
Anwendungszeit Morgens
Abends
Morgens
Abends
Morgens
Abends
Klassifizierung Medizinprod. Medizinpro. Arzneimit.
Farbstoffrei
Alkoholfrei
Parfümfrei
Käuferzufriedenheit
Gesamtnote sehr gut gut gut
Weitere Details Zum Angebot Zum Angebot Zum Angebot
Aktualisiert am 10.12.2017 um 13:14 Uhr (Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API)

Preise inkl. MwSt. ggf. +Versand. Zwischenzeitliche Änderungen der Preise möglich. Alle Angaben ohne Gewähr.